Andacht zum Ökumenischen Bibelsonntag in Bautzen

am 27. Januar im Klarissenkloster

Foto: Bernd Heinze

Andacht zum Ökumenischen Bibelsonntag in Bautzen. Foto: Bernd Heinze

Bautzen, 28.01.2019: Eine ökumenische Andacht haben im Bautzener Klarissenkloster St. Clara aus Anlass des Ökumenischen Bibelsonntags gestern, am 27. Januar, (v.l.n.r.) Pfarrer Bernhard Wenzel, langjähriger Hausgeistlicher im Kloster St. Clara, Pfarrer Andreas Blumenstein und Pfarrer Wilfried Noack von der Kirchgemeinde Quatitz gefeiert. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) schlägt gemeinsam mit dem Katholischen Bibelwerk e.V., der Deutschen Bibelgesellschaft und der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste der EKD vor, den letzten Sonntag im Januar als Ökumenischen Bibelsonntag zu feiern. Im Jahr 2019 war dies der 27. Januar.

Das Thema des Bibelsonntags lautete: „... weil der, der bei mir ist, mich stark macht!“ (Phil 4,10-13) Für das Thema des Bibelsonntags wird im jährlichen Wechsel ein Text aus dem Alten und dem Neuen Testament vorgeschlagen.



Zurück Impressum