Mal gut, mehr schlecht. Einblicke in das Erleben von Depression

am Donnerstag, 6. Juni, um 18.30 Uhr in Dresden

Foto: Nora KleinDie Fotografin Nora Klein und die von Depression Betroffene Sabine Fröhlich stellen am Donnerstag, 6. Juni, um 18.30 Uhr im Landhaus Dresden (Stadtmuseum, Wilsdruffer Str. 2) einen Bildband vor, der auf sensible Weise Einblicke in das Erleben dieser weit verbreiteten Krankheit bietet. Ausdrucksstarke Fotografien und sparsam, aber treffend ausgewählte Texte lassen die innere Gefühlswelt depressiv Erkrankter erahnen, die als sehr quälend erlebt wird und oft nur schwer in Worte gebracht werden kann. Im Anschluss an die Präsentation besteht die Möglichkeit, mit Frau Klein und Frau Fröhlich näher ins Gespräch zu kommen.

Moderiert wird der Abend von Matthias Mader, der als Seelsorger in einer psychiatrischen Klinik tätig war und jetzt Referent in der Pastoralabteilung ist. Die Veranstaltung ist kostenfrei und wurde hier in Dresden vom Gesundheitsamt organisiert; die Autorinnen sind anschließend auch in anderen Städten zu Gast. Herzliche Einladung!



Zurück Impressum