"Des Lebens Ruf an uns"

FrauenLiturgie am 15. Februar in Dresden

FrauenLiturgie




Dresden, 06.02.2019: Am Freitag, 15. Februar, wird um 19.30 Uhr in der Kirche St. Martin in der Dresdner Neustadt (Stauffenbergallee 9g) zum zweiten Mal eine FrauenLiturgie gefeiert. Diesmal steht der Gottesdienst "von Frauen für Frauen" unter dem Thema "Des Lebens Ruf an uns". Mit Liedern, Gebeten, Schriftlesung und kreativen Elementen wird das Thema entfaltet: Folgt mein Leben einem Plan? Welche Wege findet Gott, mich anzusprechen? Höre ich Seinen Ruf? Was nehme ich mit in meinen Alltag?
Die FrauenLiturgie möchte Frauen übergemeindlich und überkonfessionell zusammenführen.

Vorbereitet und gestaltet wird der Gottesdienst "von Frauen für Frauen", d.h. von einem Team von Frauen, die sich auf Einladung von Gemeindereferentin Rebekka-Chiara Hengge zusammengefunden haben und gemeinsam die sie bewegenden Glaubensthemen, ihre Fragen und Anliegen vor Gott bringen.



Zurück Impressum