"Unkraut und Weizen - Lasst beides wachsen!"

Wechselburger Jugendvesper am 14. Juni

Jugendvesper in Wechselburg

Wechselburg, 12.06.2019: "Unkraut und Weizen - Lasst beides wachsen!" Unter diesem Motto sind alle Jugendlichen und Junggebliebenen, am kommenden Freitag, 14. Juni, zur nächsten Jugendvesper nach Wechselburg eingeladen. Nach dem Vespergebet um 19.30 Uhr in der Basilika geht der Abend weiter mit Agape, Workshops und abschließender Vigil, die gegen 23 Uhr endet.

In Gottesdienst und Workshops soll es am 14. Juni darum gehen, die eigene Haltung zum "Unkraut" zu bedenken. Dazu heißt es in der Einladung: "Wie oft ist man versucht, das aufgehende 'Unkraut' gleich auszureißen! Einige behaupten ja, es gebe gar kein 'Unkraut' - aber auch wenn man dies nicht glaubt, ist es besser, es erst mal stehenzulassen, denn sonst reißt man womöglich auch die gewollten Pflanzen mit aus. Vielleicht ist es ja mit manchen Eigenarten unter uns Menschen auch so. Da ist Geduld gefragt."

Zur Deckung der Unkosten wird um einen Beitrag in Höhe von 1,50 € für das Abendessen gebeten. Es besteht auch die Möglichkeit zur Übernachtung mit Schlafsack und Isomatte (Kostenpunkt: 4,00 € für Übernachtung und Frühstück); dazu ist eine Voranmeldung notwendig unter jugendhaus@kloster-wechselburg.de oder Tel.: 037384 / 808-13.



Zurück Impressum