Violine & Violoncello im Leipziger Abendlob

am 24. Mai in der Propstei

Propstei Leipzig

Propstei Leipzig  (Foto: Bistum Dresden-Meißen, Pressestelle)

Leipzig, 18.05.2019: In der Propsteikirche findet regelmäßig das "Leipziger Abendlob" statt. Das dritte dieses Jahres findet am nächsten Freitag, 24. Mai, um 21 Uhr statt und wird von der Geigerin Vera Hilger und dem Cellisten Norbert Hilger gestaltet. Als HILGERDUO ist das Ehepaar schon seit langem fester Bestandteil der Leipziger Kulturszene. Bekannt wurde das Duo für seine phantasievollen Bearbeitungen von Klavier-, Kammer- oder Orchestermusik von Bach, Mozart, Mendelssohn Bartholdy, Beethoven und anderen.

Hilger-Duo

Das HilgerDuo  (© HilgerDuo)

Für das Abendlob haben Vera und Norbert Hilger Musik von Johann Sebastian Bach und des bedeutenden tschechischen Komponisten Bohuslav Martinú ausgewählt.

Barbara Meesmann und Dominikanerpater Philipp König lesen Texte aus dem Bestseller „Der Klang“ von Martin Schleske.

Der Eintritt ist frei.




Zurück Impressum