Unterwegs sein – Schöpfung erleben – Gemeinschaft erfahren

Noch freie Plätze bei der 28. Kinderfußwallfahrt von Dresden nach Mariaschein

Medaillon mit Sonnenblume

Die Sonnenblume ist das "Markenzeichen" der Kinderfußwallfahrt.  (Foto: Elisabeth Meuser)

Dresden, 18.04.2019: "Unterwegs sein – Schöpfung erleben – Gemeinschaft erfahren", das erwartet die Kinder- und Jugendlichen, die vom 13. bis 19. Juli zu Fuß von Dresden nach Mariaschein pilgern. Bereits zum 28. Mal findet diese Kinderfußwallfahrt statt, die in der katholischen Kirche St. Josef, Dresden-Pieschen, beginnt und bis nach Tschechien führt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer pilgern in mehreren Gruppen: Die Kinder legen eine tägliche Wegstrecke von etwa 10 km zurück, die Jugendlichen etwas mehr. Das Gepäck transportiert ein Bus von einem zum nächsten Quartier, so dass nur ein kleinerer Rucksack mit Proviant und Regenschutz zu tragen ist. Auf Handy und Süßigkeiten sollte verzichtet werden.

Es sind noch einige Plätze frei. Interessierte sollten sich möglichst bald anmelden. Mehr Informationen zur diesjährigen Kinderfußwallfahrt und das Anmeldeformular finden Sie hier.



Zurück Impressum