Für Kurzentschlossene: Noch freie Plätze für Familienbildungswoche im Bischof-Benno-Haus

vom 13. bis 20. Juli 2019. Anmeldung bis 11. Juli nötig!

Bischof-Benno-Haus

Gerade in den Ferien einen Aufenthalt wert: das Bischof-Benno-Haus.

Schmochtitz/Bautzen, 09.07.2019 (bbh): Die Katholische Erwachsenenbildung Sachsen (KEBS) bietet vom 13. bis 20. Juli 2019 eine Familienwoche zum Thema „Weniger Stress – mehr Freude“ im Bischof-Benno-Haus Schmochtitz an. Durch Absagen sind nun noch Plätze für spontane Familien frei geworden.

In der Woche erhalten Eltern während verschiedener Seminareinheiten Anregungen für den Familienalltag mit Kindern ab 3 Jahren. Dabei geht es um Stärkung eines respektvollen Erziehungsstils, den Blick auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen, und wie auf störende Verhaltensweisen situationsbezogen und angemessen reagiert werden kann. Referentin ist Stefanie Sonntag, zertifizierte Kursleiterin von „Kess-erziehen“. Geleitet wird die Woche von Ansgar Hoffmann, Bildungsreferent im Bischof-Benno-Haus Schmochtitz. Die Bildungswoche wird umrahmt von einem bunten Programm mit verschiedenen Aktionen, die einen inhaltlichen Bezug zum Thema haben. Während der Seminareinheiten für die Eltern findet ein eigenes Kinderprogramm statt.

Die Woche kostet für Erwachsene 200 Euro, für Kinder entsprechend ermäßigt. Das Angebot wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts. Familien mit geringem Einkommen haben zudem die Möglichkeit, einen individuellen Zuschuss entsprechend der Familienrichtiglinie für die Woche zu erhalten.

Zum Flyer mit allen Informationen - hier klicken...

Die Anmeldung ist noch möglich bis Donnerstag, 11.7., telefonisch unter 035935-22-0 oder unter www.benno-haus.de/anmeldung.



Zurück Impressum