Pater Anselm Grün am 9. Juli zu Gast in Meißen

um 19 Uhr in der St. Benno-Kirche

Pater Anselm Grün OSB. Foto: privatDresden, 19.06.2019: Am Dienstagabend, 9. Juli, spricht Benediktinerpater Anselm Grün in der Meißener St. Benno-Kirche (Wettinstr. 15) zum Thema „Das göttliche Kind in mir“. Der Abend wird musikalisch umrahmt von einem Kinderchor der Ureinwohner Taiwans.
 
Zum Thema des Abends:

Jeder Erwachsene hat auch ein Kind in sich. Das Kind bringt uns in Berührung mit unserem wahren Selbst. Dieses innere Kind kann das fragende und staunende Kind sein, das lachende und feiernde Kind, aber auch das verletzte Kind. Und jeder hat auch das göttliche Kind in sich. Das göttliche Kind bringt uns in Berührung mit unserem wahren Selbst und mit den heilenden Kräften. Anselm Grün will dazu ermutigen, mit dem eigenen inneren Kind in Berührung kommen und sich wieder zu trauen, ganz man selber zu sein, so frei und so authentisch, wie man einmal als Kinder war.

mb



Zurück Impressum