Vortrag zu den verschiedenen Glaubensrichtungen des Judentums

am 20. Mai im Bischof-Benno-Haus

Bischof-Benno-Haus

Das Bischof-Benno-Haus Schmochtitz.  (Foto: Dorothee Wanzek)

Bautzen, 14.05.2019: Das Judentum ist eine der fünf großen Weltreligionen. Allerdings können mit der Bezeichnung ‚Judentum‘ ganz verschiedene Glaubensrichtungen gemeint sein: Bekannt sind in der Regel hier das orthodoxe Judentum, die Reformjuden sowie die liberalen Juden. Dabei gibt und gab es in der Geschichte bis heute weit mehr Strömungen im religiösen Judentum, die sich in Glaube und Leben voneinander unterscheiden und teils weniger bekannt sind.

Einen Überblick über die Vielfalt der Strömungen des religiösen Judentums bietet ein Vortragsabend am kommenden Montag, den 20. Mai um 19.30 Uhr im Bischof-Benno-Haus, zu dem der "Arbeitskreis Begegnung mit dem Judentum" einlädt. Referent des Abend ist Dr. Timotheus Arndt vom Institut für alttestamentliche Wissenschaft an der Universität Leipzig.

Herzliche Einladung an alle Interessierten. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Ansgar Hoffmann (Tel.: 035935 / 22317 oder E-Mail: referent@benno-haus.de).



Zurück Impressum