Lichtergebet in Taizé. © Johannes Köst
21. September 2021

Einladung zur Taizé-Fahrt

Ende Oktober mit der Pfarrei Selige Märtyrer vom Münchner Platz

Dresden. In der letzten Oktoberwoche sind alle Jugendlichen und auch Erwachsene zur Taizé-Fahrt eingeladen. Die Fahrt findet vom 23. Oktober (morgens) bis 31. Oktober 2021 statt.

Die Brüder der „Communaute de Taizé“ sind dabei Gastgeber. Gemeindereferentin Jadwiga Günther erläutert die Abläufe der Fahrt: "Wir nehmen an einem der wöchentlich stattfindenden internationalen Jugendtreffen teil. Dazu gehören unter anderem drei Gebetszeiten pro Tag und Gruppentreffen, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit anderen ins Gespräch kommen und in Aktion treten können."

Alle Arbeiten werden von den Jugendlichen, die nach Taizé kommen, selbst übernommen. Darum muss jede und jeder bereit sein, sich mit alltäglichen Aufgaben in die Gemeinschaft einzubringen, etwa Essen austeilen, Abwasch, Ordnerdienste oder Reinigungsarbeiten.

Teilnehmen können Jugendliche im Alter zwischen 15 und 29 Jahren.

Mehr Infos und Anmeldung