Nightfever in der Dresdner Kathedrale. © privat
24. September 2021

Nightfever: Junge Erwachsene laden in die Kathedrale ein

am Sonnabend, 9. Oktober 2021

„Eine Weile nichts tun, nur absichtslos da sein, heißt wach werden für die Sättigung Gottes.“   -   Johannes vom Kreuz

Dresden. Zu einem Nightfever-Abend wird am 9. Oktober in die Dresdner Kathedrale eingeladen. Der Abend beginnt um 18 Uhr mit der Heiligen Messe, die musikalisch gestaltet wird. Anschließend sind alle von 19 bis 22.30 Uhr unter dem Motto „Komm und geh, wie Du Zeit hast“ eingeladen, weiter zum Gebet, Gesang und Gespräch zu verweilen. Abschluss ist um 22:30 Uhr mit der Komplet, dem Nachtgebet der Kirche.

Im Zentrum des Abends steht die eucharistische Anbetung. Sie wird begleitet von ruhiger, stimmungvoller Musik verschiedener junger Musikgruppen. Zeitgleich laden Jugendliche und junge Erwachsene Passanten auf der Straße ein, in die Kirche zu kommen, eine Kerze zu entzünden, der Musik zu lauschen, eine Bibelstelle zu ziehen, einen Segen zu empfangen, das Angebot zum Gespräch mit einem Priester wahrzunehmen oder das Sakrament der Versöhnung zu empfangen.

Das Team setzt sich zusammen aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen verschiedener Gebetskreise und Jugendgruppen in und um Dresden und ist somit eine Plattform, in der jeder mit seinen Talenten und in seiner Spiritualität willkommen ist. Geleitet und organisiert wird Nightfever Dresden aktuell von Josefine Scheffel, Philipp Walter und Viktoria Böhme.

Hinweis:

Neue helfende Hände, Social-Media-Experten, Musikbegeisterte und Organisationstalente im Alter 18-35 Jahre sind immer willkommen sich einzubringen! Kontakt zur Städteleitung: dresden@nightfever.org

Die Verantwortlichen treffen sich jeden Monat in St. Antonius zu einem „kleinen“ Nightfever Gebet. Jeder ist willkommen! Die kommenden Termine sind am 13.10. und 27.10. 18.30 Uhr; zu Beginn wird die Hl. Messe gefeiert und von 19-20 Uhr ist Gesang und Gebet. Danach besteht jeweils die Möglichkeit beim Abendessen mit dem Nightfever Team ins Gespräch zu kommen. Weitere Termine sind bald auf der Website von Nightfever Dresden einzusehen.

Weitere Informationen unter: