11. Oktober 2021

Vokalmusik durch die Jahrhunderte

Abendlob mit Voicemade am 29. Oktober 2021 in der Propstei Leipzig

Leipzig. Das junge Leipziger Vokalsextett VOICEMADE bestreitet das nächste Abendlob in der Leipziger Propstei (Nonnenmühlgasse 2) am Freitag, 29. Oktober 2021, um 21 Uhr. In der Besetzung Lili Hein (S), Johanna Jäger (S), Ebba Lejonclou (A), Johann Jakob Winter (T), Friedemann Meinhardt (B) und Vincent Berger (B) erklingt geistliche Musik von Giovanni Gabrieli, Peter Cornelius, Kurt Thomas, Volker Bräutigam und anderen. Das Ensemble war bereits im vergangenen Jahr im Rahmen der Adventsmusiken in der Propsteikirche zu Gast und wusste durch sein hohes Niveau zu überzeugen. Die Wortbeiträge kommen diesmal von Mechthild Baus und Ulrike Bieritz.

Nach wie vor wird eine vorherige Anmeldung empfohlen: über die Mailadresse leipziger.abendlob@web.de oder telefonisch unter 0174-5753829. Restplätze werden am Abend vergeben. Der Besuch des Abendlobs unterliegt der 3G-Regelung: Ein Impfnachweis, ein Nachweis über die Genesung von einer Covid-Infektion oder ein tagesaktueller Test sind beim Einlass vorzuweisen; in der Kirche gilt Maskenpflicht.

Wie üblich ist der Eintritt frei. Am Ausgang werden Spenden erbeten.