19. November 2021

ENTFÄLLT: Welche Zukunft geben die Pfarreien ihren Sakralräumen?

Fachtag am 20. November in Gera wegen Corona-Entwicklungen abgesagt

+++ WICHTIG: Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen muss die Veranstaltung in Gera am 20. November leider ausfallen. Die Veranstalter bitten um Verständnis. +++

Mit der Zukunft von Sakralräumen befasst sich ein Fachtag für Kirchenvorstände und Interessierte, der unter dem Titel "Zukunft von Kirchengebäuden. Forschung, Ideen und Erfahrungen neuartiger Nutzung" am Sonnabend, 20. November 2021, ab 10 Uhr im Gemeindehaus menzel kerstinSt. Elisabeth Gera (Kleiststraße 7) stattfindet. Der Ökumenische Kirchbauverein Gera e.V. hat als Referentin Dr. Kerstin Menzel, Leipzig, eingeladen, um "die Forschungsergebnisse und aktuellen Fragestellung mit den Menschen (zu) diskutieren, die in den Gemeinden die Sorge für die Kirchbauten haben und gleichzeitig über den Tellerrand hinausblicken", wie es in der Einladung heißt. Um eine Anmeldung wird bis 6. November 2021 gebeten.