Menü
Bistum Dresden Meissen
25. November 2021

Sich durch die Adventszeit begleiten lassen

Online-Adventskalender ab 28. November auf der Bistumshomepage

Dresden. Auch in diesem Jahr ist vieles anders, als wir es bis 2019 gewohnt waren. Dennoch gibt es 2021 wieder den Advent, und viele Menschen wünschen sich, in jenen Wochen ein wenig Zeit zur Stille zu haben. Doch die Verwirklichung dieses Wunsches ist oft sehr schwer. Eine Hilfe können Bilder und kurze Texte sein, die auf ihre Weise dann durch den Tag begleiten. Darum besteht auch in diesem Jahr der Adventskalender auf der Homepage des Bistums Dresden-Meißen wieder aus täglich einem Foto mit einem kurzen Text, der zum Nach- und Weiterdenken anregen will. Im Hintergrund schwingt immer die Sehnsucht des Menschen nach Glaube, Hoffnung und Liebe, nach Frieden mit.

Alles im Fließen

Es gibt Momente im Leben,
da verschmelzen
Dunkelheit und Licht
zu einer Wirklichkeit
wie eine wertvolle Perlenkette.

Der Fluss des Lebens
trägt sie
in den weiten Raum
unseres Daseins.

Ursula Weßner

So heißt es auf der Titelseite des diesjährigen Adventskalenders. Ab dem 1. Advent, 28. November 2021, wird er auf www.bistum-dresden-meissen.de/adventskalender erreichbar sein.

Verfasst und zusammengestellt wurde der Adventskalender von Elisabeth Meuser aus der Pressestelle des Bistums Dresden-Meißen zusammen mit Ursula Weßner und Dorit Nitsche. Auch in diesem Jahr reicht er bis Weihnachten am 25. Dezember.

 meu