Menü
Bistum Dresden Meissen
22. November 2021

Pfarrer i. R. Helmut Goy (88) am 11. November verstorben

Requiem und Beerdigung am 25. November in Zwönitz

In deine Hände
lege ich voll Vertrauen meinen Geist;
du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.

Ps 31, 6

Gott, der Herr über Leben und Tod,
hat am 11. November 2021
seinen Diener, den Priester des Bistums Dresden-Meißen

Pfarrer i. R. Helmut Goy

in sein ewiges Reich gerufen.

Helmut Goy wurde am 5. März 1933 in Schluckenau geboren und am 26. Juni 1966 in Dresden zum Priester geweiht.

Kaplanstellen führten ihn nach Aue (1966), Leipzig-Reudnitz (1967) und Schirgiswalde (1972). 1973 wurde er Pfarrer in Zwönitz. 1994 wurde er freigestellt für das Bistum Regensburg und übernahm die Pfarrei Untertraubenbach. 2002 trat er in den Ruhestand und kehrte zunächst in seine Heimatpfarrei Neugersdorf zurück. Von 2003 bis 2020 übernahm er den Dienst des Hausgeistlichen im Altenpflegeheim St. Anna in Annaberg-Buchholz. Zuletzt lebte er in Chemnitz, wo er auch verstorben ist.

Ich empfehle den Verstorbenen dem fürbittenden Gebet der Gläubigen.

Das Requiem findet am 25. November 2021 um 10.00 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul Zwönitz, Turnhallenweg 6 A, statt. Die Beerdigung ist im Anschluss auf dem St. Blasius-Friedhof Zwönitz, Niederzwönitzer Straße 7.

Eine Teilnahme am Requiem und an der Beerdigung ist nur unter Einhaltung der gültigen Corona-Regelungen möglich.

Dresden, 22. November 2021

+ Heinrich Timmerevers
Bischof von Dresden-Meißen