29. November 2021

Online-Gespräch: Schäden vom Corona-Impfstoff?

30. November, 20 Uhr: Ärzte geben Auskunft zur Impfung und deren Folgen

Christliche Akademien in Sachsen bieten Gesprächsformat mit Ärzten zur Impfung und deren Folgen an

Am Dienstag, den 30. November 2021, geben ab 20 Uhr online der Präsident der Sächsischen Landesärztekammer, Erik Bodendieck, sowie die Fachärztin des Leipziger St.-Elisabeth-Krankenhauses, Anne-Kristin Lahmann, Antworten auf die kritische Fragen zu den mRNA-Impfstoffen gegen die Coronainfektion. Dabei steht die Möglichkeit des öffentlichen, aber direkten Gesprächs über die Plattform zoom im Mittelpunkt des Abends.

„Sachsen ist das Bundesland mit der niedrigsten Impfquote und den höchsten Inzidenzwerten. Doch nicht jeder Ungeimpfte ist ein Impfgegner. Deswegen haben wir dieses niederschwellige und unabhängige Forum kurzfristig organisiert. Jeder soll hier seine Fragen und Bedenken zum Impfstoff äußern dürfen“, betont Dr. Thomas Arnold, Direktor der Katholischen Akademie des Bistums Dresden-Meißen. Pfarrer Stephan Bickhardt, Direktor der Evangelischen Akademie ergänzt: „Wir moderieren gemeinsam diesen Austausch. Damit ergänzen wir als Bildungseinrichtungen das ökumenische Angebot der christlichen Kirchen in Sachsen mit dem Aufruf zum Impfen und den Impfzentren am 1. Advent.“

Die Teilnahme ist kostenlos und die Anmeldung unter www.lebendig-akademisch.de/impfen möglich. Für die Diskussion über aktuelle politische Entscheidungen zum Umgang mit der pandemischen Lage werden außerhalb des Abends durch die beiden Akademien weitere Angebote ermöglicht.

Mehr Informationen:
www.lebendig-akademisch.de/impfen