14. Dezember 2021

Offene Türen im Advent

am 18. Dezember 2021 in Leipzig

Am kommenden Sonnabend, 18. Dezember, dem Vorabend des 4. Advent, öffnen wieder einige katholische Kirchen in Leipzig ihre Türen für alle Interessierten. 29 12 20 regina nothelle 2aDer Innenraum der Kirche ist entsprechend gestaltet mit Kerzen, Musik und Impulsen - eine Einladung, um Kraft zu schöpfen und Ruhe sowie Geduld und Zuversicht zu finden für die bevorstehende Weihnachtszeit. Engagierte aus den Gemeinden sind für Gespräche und Fragen zur Kirche präsent.

Die "Offene Kirche" ist eine Aktion der Stadtsynode Leipzig und der Kontaktstelle STATIO, an der mehrere Gemeinden beteiligt sind. Sie ist ein Angebot für alle Menschen in Leipzig, die der derzeitigen Situation ratlos gegenüberstehen und Ruhe suchen in bewegten Zeiten.

Alle Zeiten und Orte: www.statio-leipzig.de/offenetueren/

Fotos: Regina Nothelle