14. Januar 2022

Weiterbildungswochenenden für pastorale Gremien 2022

im Januar und Februar 2022

Dippoldiswalde/Schmochtitz. Im Januar und Februar 2022 sollten die Weiterbildungswochenenden für die pastoralen Gremien im Winfriedhaus Schmiedeberg bzw. dem Bildungsgut Schmochtitz zum Thema „geistliches Arbeiten in Gremien“ stattfinden. Bereits jetzt ist abzusehen, dass diese Termine nicht in Präsenz stattfinden können, was jedoch eine wichtige Voraussetzung ist, um gut geistlich miteinander auf dem Weg zu sein. Dieses Thema soll, sobald es die Rahmenbedingungen wieder zulassen, aufgegriffen werden.

Als Alternative möchten wir Ihnen digitale Veranstaltungen zum Thema „Hand in Hand – das Zu- und Miteinander von Ortskirchen- und Pfarreirat“ anbieten. Diese sollen am 28./29.01.2022 sowie am 04./05.02.2022 über das Videokonferenz-Tool „Zoom“ stattfinden. Beide Kurse haben dieselben Inhalte und bauen nicht aufeinander auf. Die geplanten Einheiten finden jeweils am Freitag von 19:30-21:00 Uhr und am Samstag von 9:00-15:00 Uhr statt (Mittagspause in der Zeit von 11:00-13:30 Uhr).

Sie können sich über Eveeno zum entsprechenden Kurs anmelden oder das untenstehende Anmeldeformular verwenden.

Das Vorbereitungsteam freut sich bereits auf die Begegnung mit Ihnen im digitalen Raum!