Der Livestream wird aus der St. Josef-Kirche in Dresden-Pieschen mit ihren Gestaltungselementen von Friedrich Press übertragen. © Elisabeth Meuser
19. Januar 2022

Den Riesen besiegen – im Dienst stark sein wie David

Malteser laden zum Digitalen Jahresanfangsgottesdienst ein

Dresden. Die Malteser aus dem Bistum Dresden-Meißen und Görlitz laden am Mittwoch, den 26. Januar um 18 Uhr alle Interessierten zum gemeinsamen, digitalen Jahresanfangsgottesdienst unter dem Titel „Den Riesen besiegen – im Dienst stark sein wie David“ ein.

Der Gottesdienst zum Jahresbeginn soll neue Mitarbeitende in der Dienstgemeinschaft willkommen heißen und gleichzeitig möchten die Malteser Gott für alles Gute des vergangenen Jahres danken und um seinen Segen für das kommende Jahr bitten. Aufgrund der aktuellen Situation kann der Gottesdienst nicht in Präsenz stattfinden. Deshalb wird der Gottesdienst über YouTube-live zu streamen sein. Die Übertragung erfolgt aus der Kirche St. Josef in Dresden-Pieschen. Durch den Gottesdienst führt Kaplan Przemek Kostorz, Diözesanseelsorger der Malteser in der Diözese Dresden-Meißen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen gemeinsam mit den Maltesern in das neue Jahr starten, sich Kraft zu holen, um im Dienst, während der Arbeit oder dem Alltag stark sein können - stark wie David.

Zum Livestream: https://youtu.be/PTT3491TnMk