25. Januar 2022

Einladung zur Taizé-Andacht von „Freiraum“

am Samstag, 29. Januar 2022, in der Kirche St. Josef Dresden-Pieschen

Die Initiative "Freiraum" lädt zu einer Taizé-Andacht am kommenden Sonnabend, 29. Januar 2022, um 18 Uhr in die katholische Kirche St. Josef in Dresden-Pieschen (Rehefelder Str. 59) ein. Im Rahmen des Gottesdienstes wird ein vormals Inhaftierter und langjährig Drogenabhängiger seine Geschichte erzählen und von seinem Neuanfang - seit mehr als 20 Jahren ist er clean - berichten.

Besonders eingeladen sind gelockerte und ehemalige Inhaftierte sowie deren Bezugspersonen, aber auch Ehrenamtliche und alle Interessierten.

Das ursprünglich geplante Programm des Treffens musste wegen der Corona-Pandemie auf eine gemeinsame Andacht reduziert werden, da derzeit unter anderem keine Bewirtung erlaubt ist.

Zur Information: Für diese Veranstaltung gilt die 3G-Regel. Es liegen vor dem Gottesdienst auch Schnelltests bereit.

Die Taizé-Andacht wird im Livestream übertragen:

Die Veranstaltung wird getragen und unterstützt von den Initiativen "Freiraum" und "Set-free" (Selbsthilfe zur Reintegration von Straffälligen) sowie der Katholischen Gefängnisseelsorge im Bistum Dresden-Meißen und der katholischen Pfarrei St. Martin Dresden.

freiraum selbsthilfe zur reintegration von straffaelligen
kath gefaengnisseelsorge dioezese dresden meißen kath. pfarrei st. martin dresden