10. Februar 2022

Segnungsabend für Liebende

am 14. Februar 2022 in der Kirche St. Josef, Dresden-Pieschen

Zur Silbernen und Goldenen Hochzeit werden die Jubelpaare gesegnet. Aber was ist eigentlich davor, danach und mittendrin? Nicht nur nach 25 oder 50 Ehejahren soll es die Möglichkeit geben, sich segnen zu lassen. Denn „das Schönste hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden“ - davon war schon Wilhelm Busch (1832-1908) überzeugt.

Daher laden die Katholische Pfarrei St. Martin Dresden, die Evangelische Laurentiuskirchgemeinde Dresden und die Evangelisch-Reformierte Gemeinde Dresden Liebende am Montag, 14. Februar 2022, dem Fest des heiligen Valentin, um 19 Uhr in die Kirche St. Josef, Dresden-Pieschen (Rehefelder Str. 59), zu einem Segnungsabend ein. Diese Einladung beziehe sich auf "Verliebte, Verlobte, Verheiratete, in einer Partnerschaft Lebende – ALLE LIEBENDE!", betonen die Veranstalter.

Zusätzlich zum Segen wird es „liebevolle“ Musik und Gedanken zum Thema geben.

Die Segensfeier gestalten Vikar Walter Wessel von der Evangelischen Laurentiuskirchgemeinde, Pfarrer Fabian Brüder von der Evangelisch-Reformierten Gemeinde sowie Patricia Sorek und Kaplan Przemek Kostorz von der Katholischen Pfarrei St. Martin Dresden gemeinsam.

Wer vor Ort - unter Beachtung der 3G-Regelung - dabei sein möchte, sollte sich anmelden unter https://eveeno.com/109447334.

Der Gottesdienst wird auch live auf dem YouTube-Kanal der Pfarrei St. Martin übertragen.