09. Februar 2022

Noch freie Plätze: Fortbildung für ehren- und nebenamtliche Kirchenmusiker/-innen

vom 3. bis 6. März 2022 im Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno

Am Beginn der diesjährigen Fastenzeit, direkt nach dem Aschermittwoch, sind ehren- und nebenamtliche Kirchenmusikerinnen und -musiker zu einer gemeinsamen diözesanen Fortbildung eingeladen: Alle, die kirchenmusikalisch aktiv sind, haben vom 3. bis 6. März 2022 im Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno die Gelegenheit, in vielfältigen Workshops Neues zu lernen und Bekanntes zu vertiefen. Die Weiterbildung wurde – im Vergleich zu den Vorjahren – um einen Tag verlängert, um dem Bereich »Neues Geistliches Lied« (NGL) mehr Raum zu geben. Zu den NGL-­Kursen sind auch Instrumentalisten/-­innen herzlich willkommen. Zudem ist eine Anmeldung/Teilnahme von Donnerstag bis Freitag ebenso möglich wie von Freitag bis Sonntag oder für den gesamten Zeitraum.

Bei dieser Fortbildung gibt es noch einige freie Plätze – die Anmeldefrist wurde bis zum 20. Februar 2022 verlängert.

Mehr Informationen:

Einladung Weiterbildung Kirchenmusiker 2022