Vesper beim Bistumsjugendtag in Wechselburg 2012. © Elisabeth Meuser
02. März 2022

Freiheit

Einladung zur Wechselburger Jugendvesper am 11. März 2022

Wechselburg. Endlich wird wieder eine Jugendvesper in Wechselburg mit Gästen vor Ort stattfinden können! Am Freitag, 11. März 2022, sind Jugendliche und Junge Erwachsene eingeladen, sich im Wechselburger Benediktinerkloster mit dem Thema „Zur Freiheit hat uns Christus befreit“ (Gal 5,1) zu beschäftigen. Die Worte der Ermutigung in der Vesper wird Kaplan Vinzent Piechaczek, Chemnitz, sprechen. Vorbereitet wird die Jugendvesper von der Dekanatsjugend Chemnitz. Die musikalische Gestaltung übernimmt die Jugendband von Annaberg.

Die Wechselburger Jugendvespern werden vom Kloster Wechselburg mit Unterstützung der Dekanatsjugendstellen Chemnitz und Zwickau und der Bistumsjugendseelsorge veranstaltet und finden etwa vierteljährlich statt. Sie sind jeweils durch einen Jugendchor oder eine Musikgruppe gestaltet. Nach dem Vespergebet in der Basilika geht der Abend weiter mit Agape, Workshops und abschließender Vigil, die gegen 23.00 Uhr endet.

Aufgrund der Corona-Epidemie besteht diesmal KEINE Möglichkeit zur Übernachtung.

Auch am Abend der Jugendvesper gilt die 3G-Regel: Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen also geimpft, genesen und/oder getestet sein. Es besteht Maskenpflicht; ebenso sind die Hygienevorschriften einzuhalten.

Zur Deckung der Unkosten wird um einen Beitrag in Höhe von 1,50 € für das Abendessen gebeten.

Wichtiger Hinweis: Zur Teilnahme ist unbedingt eine Anmeldung notwendig über https://eveeno.com/wjv-11-03-2022, da die zulässige Personenzahl auf 100 begrenzt ist.