09. März 2022

Oasentage für Suchende

vom 27. bis 30. Oktober 2022 im Kloster Wechselburg

Wechselburg. Menschen, die – ob getauft oder ungetauft – in Distanz zu Glaube und Kirche leben, aber nach Sinn oder mehr Tiefe in ihrem Leben suchen, lädt Benediktinerpater Maurus Kraß zu „Oasentagen für Suchende“ in das Wechselburger Benediktinerkloster ein. Dieses gilt in seiner säkularen Umwelt als „Zentrum für eine Reise nach innen“.

„Das meditative Verweilen in der romanischen Basilika, eine spirituelle Führung durch den 200 Jahre alten Schlosspark, erholsame Spaziergänge an der Mulde, das stille Erleben des Stundengebetes der Mönche, geistliche Impulse und die Möglichkeit zum (Einzel-)Gespräch können eine heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele ausüben“, erläutert Pater Maurus. Und er betont, dass die Einladung zu den Gebetszeiten der Mönche ein freies Angebot ist.

Die Oasentage beginnen am Donnerstag, 27. Oktober 2022, um 17 Uhr mit einer Einführung und enden am Sonntagvormittag, 30. Oktober 2022.

Inklusive Unterkunft im Einzelzimmer, Verpflegung und Kursgebühr kostet die Teilnahme an den Oasentagen 230,- Euro pro Person.

Weitere Informationen sind unter www.kloster-wechselburg.de erhältlich. Interessierte sollten sich unter benediktiner@kloster-wechselburg.de anmelden.

Darüberhinaus ist es jederzeit möglich, mit Pater Maurus einen eigenen Termin zu vereinbaren: benediktiner@kloster-wechselburg.de.

meu