10. März 2022

Einladung zur RKW-Einführung

Dresden. Auch in diesem Jahr finden wieder RKW-Einführungsveranstaltungen in unserem Bistum statt. Die RKW-Einführungen sind für alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter/-innen im pastoralen Dienst, die in ihren Gemeinden die Religiöse Kinderwoche vorbereiten und durchführen. Bei den RKW-Einführungen bekommen die Teilnehmenden einen Einblick in die einzelnen Tage mit den dazugehörigen inhaltlichen Themen, den biblischen Geschichten, den RKW-Liedern, den Gruppenarbeiten und den Kreativangeboten. Wer schonmal einen Blick in die Inhalte der RKW 2022 werfen möchte, kann das HIER tun.

Einführungen.png

Nachdem im vergangenen Jahr gute Erfahrungen mit digitalen Einführungen gemacht wurden, sollen in diesem Jahr drei Veranstaltungen präsent und zwei digital stattfinden.

Einen Überblick über Zeiten und Orte sowie Hinweise zur Anmeldung können folgender Tabelle entnommen werden:

RKW-Einführung präsent 11.05.2022 | 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Katholische Propstei St. Trinitatis, Leipzig
 RKW-Einführung präsent 17.05.2022 | 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Gemeindehaus von St. Xaverius Dresden-Neustadt, Dresden
 RKW-Einführung präsent 19.05.2022 | 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Katholische Propstei St. Johannes Nepomuk, Chemnitz
 RKW-Einführung digital 24.05.2022 | ab 19:00 Uhr
online bei Zoom
 RKW-Einführung digital 31.05.2022 | ab 19:00 Uhr
online bei Zoom
 Zur Anmeldung

Die ggf. entstehenden Fahrtkosten werden nicht vom Fachbereich Kinder und Jugend des Bistums Dresden-Meißen übernommen. Für die Erstattung der Fahrtkosten ist in diesem Falle die Pfarrei des Dienstreisenden zuständig.