16. März 2022

Mut machen. Neue Wege gehen!

Bonifatiuspreis 2022 für missionarisches Handeln ausgeschrieben

Paderborn. In Pfarreien, katholischen Schulen, Verbänden, Orden oder Institutionen setzen sich Menschen täglich für ihren Glauben ein. Oft wird der Glaube auf sehr kreative Art weitergegeben. Das Bonifatiuswerk hat es sich mit dem von Prälat Erich Läufer gestifteten Bonifatiuspreis für missionarisches Handeln in Deutschland zur Aufgabe gemacht, diesen Glaubensimpulsen besondere Aufmerksamkeit und Anerkennung zu schenken. Er wird alle drei Jahre verliehen und ist in diesem Jahr mit insgesamt 10.000 Euro Preisgeld dotiert.

Das kirchliche Hilfswerk für den Glauben sucht Wegbegleiter, Entdecker, Mutmacher: Menschen, die neue Wege gehen oder bewährte Traditionen weiterdenken, um die Botschaft des Evangeliums heute kreativ und innovativ weiterzutragen. Kennen Sie jemanden, der seinen Glauben auf innovative Weise erlebbar werden lässt? Sind Sie vielleicht sogar selbst aktiv?

Lassen Sie den Glauben erlebbar werden. Erzählen Sie von Ihrem Projekt und gewinnen Sie womöglich den Bonifatiuspreis!

Alle Informationen zum Bonifatiuspreis