24. März 2022

Einladung zum Interreligiösen Friedensgebet

am 8. April 2022 in Dippoldiswalde

Dippoldiswalde. Zu einem Friedensgebet lädt die Dekanatskinder- und Jugendseelsorge Dresden für Freitag, 8. April 2022, um 19 Uhr in die katholische Gemeinde St. Konrad in Dippoldiswalde (Heideweg 4) ein.

Als Gäste werden erwartet:

• Altbischof Joachim Reinelt,
  • Fabian Brüder, Pfarrer der evangelisch-reformierten Gemeinde,
  • Moshe (David) Barnett, der Vorsitzender der Jüdischen Kultusgemeinde Dresden,
  • Yalda Karimii als Vertreterin des Interkulturellen Bildungs- und Begegnungsvereins "Kolibri".

"Gemeinsam wollen wir im Gebet ein Zeichen für den Frieden in unserer Welt setzen. Nur im Austausch und Gespräch miteinander kann der Frieden, der wie eine zarte Pflanze ist, gepflegt werden", so Josef Reinhardt, pädagogischer Mitarbeiter in der Dekanatsjugend-Stelle Dresden.

Jeder und jede ist zu diesem Gebet mit Podiumsdiskussion und anschließendem Fastensuppe-essen eingeladen.

Um gut planen zu können, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten: