04. Mai 2022

Gebetswache und ökumenischer Gottesdienst

Christlicher Schwul-LesBischer Stammtisch Dresden lädt zu nächsten Terminen ein

Dresden. Zu seinen nächsten Veranstaltungen lädt der Christliche Schwul-LesBische Stammtisch Dresden ein. In Erinnerung an das Ende des Zweiten Weltkriegs findet am Sonntag, 8. Mai, ab 18 Uhr eine Mahn- und Gebetswache an den beiden Stolpersteinen für ermordete Homosexuelle statt, für die die Initiative die Patenschaft übernommen hat. Die beiden Stolpersteine erinnern an Otto Ernst Faber (Hopfgartenstraße 7) und Hans Nagelstock (Pillnitzer Straße 34).

Außerdem wird am Montag, 9. Mai, um 20 Uhr, zum nächsten ökumenischen Queer-Gottesdienst unter dem Titel "Hirte.21 (m/w/d) gesucht" in die Herz-Jesu-Kirche (Borsbergstraße 13) in Dresden eingeladen. Thema soll dabei die Frage sein, wie das einst einem Hirtenvolk verkündete bekannte Evangelium vom "Guten Hirten" in unserer Zeit zu verstehen ist. Die Predigt hält Pfarrer Christoph Behrens, der Ansprechpartner für Homosexuellenpastoral im Bistum Dresden-Meißen ist.