Gospeltrain Leipzig © Gospeltrain Leipzig
21. Juni 2022

Sommerfest „What A Day“ am 9. Juli in Leipzig-Reudnitz

Gospeltrain ist zurück mit einem Gospelfest

Der „Gospeltrain Leipzig“ veranstaltet am 9. Juli um 19:30 Uhr in der Reudnitzer St. Laurentius-Kirche sein traditionelles Sommer-Gospelfest. Nach zwei Jahren Zwangspause stellt dies nun das erste große Konzert nach mehr als zwei Jahren dar.

Sobald es die Lockerungen der Corona-Schutzregeln Anfang des Jahres zugelassen haben, hat sich der Chor ein neues Programm erarbeitet. „Nach zwei Jahren mit diversen Zwangspausen war der Neustart gar nicht so einfach“, erklärt Chorleiter Jannik Hellerling. „Aber wir haben gehofft, dass wir endlich wieder mal ein großes Konzert vor Publikum geben dürfen.“

Abwechslung und Vielfalt im Repertoire sind erhalten geblieben: Es wird im Gospelkonzert sowohl ruhige Balladen und Spirituals als auch moderne Gospelsongs von den Komponisten Micha Keding, Joakim Arenius, Andrae Crouch und Kirk Franklin geben. Besonders stolz ist der Chor auf die eigens für ihn arrangierten Songs von Chorleiter Jannik Hellerling.

12. Leipziger Gospelfest „What A Day“

• Wann: 9. Juli 2022, 19:30 Uhr
  • Wo: Katholische St. Laurentius-Kirche, Stötteritzer Str. 47, 04317 Leipzig-Reudnitz
  • Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.