Menü
Bistum Dresden Meissen
22. Juni 2022

Auf Wiedersehen, Frau Zimmermann

Mitarbeiterin des Winfriedhauses geht in den Ruhestand

Dippoldiswalde. Am 24. August 2022 wird Marion Zimmermann (Beiköchin im Winfriedhaus) als Mitarbeiterin aus dem Winfriedhaus „ausziehen“ und ihren wohlverdienten Ruhestand antreten.

Seit 31 Jahren gehört Frau Zimmermann zum Team des Winfriedhauses. Viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene konnten sie in diesen Jahren kennenlernen. Sie war stets für alle Gäste ansprechbar, hatte ein offenes Ohr, ein tröstendes Wort und meist auch einen Witz auf den Lippen.

auf wiedersehen frau zimmermann„In jedem Ende liegt ein Anfang.“

Unter diesem Motto soll Frau Zimmermann am Ende ihrer Arbeitszeit ein „Gäste-Buch“ überreicht werden, in dem viele ehemalige Rektoren, Mitarbeitende des Hauses, Referentinnen und Referenten, FSJler, BFDler, Zivis und natürlich viele (ehemalige) Jugendliche jeweils eine Doppelseite mitgestalten.

Wie können die beiden Seiten aussehen?

  • Auf Seite 1 hat der Rückblick seinen Platz und kann gestaltet werden: z.B. ein schönes Erlebnis, eine Begebenheit, eine Erfahrung in Zusammenhang mit Frau Zimmermann (gerne auch mit Bildmaterial).
  • Auf Seite 2 ist Gestaltungsmöglichkeit für den Ausblick: Platz für Wünsche, Texte, Gedichte und Geschichten.

Ein Termin für die offizielle Verabschiedung von Marion Zimmermann steht noch nicht fest und wird rechtzeitig bekanntgegeben.