30. Juni 2022

2. Wechselburger Orgelmusik

am 3. Juli 2022 mit Peter Kleinert

Wechselburg. Nachdem am 29. Mai 2022 die 1. Wechselburger Orgelmusik diese Reihe sozusagen glücklich aus der Taufe gehoben hat, wird für den kommenden Sonntag, 3. Juli 2022, zur zweiten Orgelmusik herzlich eingeladen.

Der renommierte Kirchenmusiker Peter Kleinert aus Frauenstein übernimmt den Termin kurzfristig für den erkrankten Chemnitzer Kantor Matthias Böhm. Kleinert ist seit vielen Jahren als ausgezeichneter Organist mit breit gefächertem Repertoire bekannt. Am Sonntag werden in der Wechselburger Basilika Stücke aus dem klassischen Repertoire - beispielsweise von Johann Sebastian Bach -, moderne Kompositionen und freie Improvisationen des Künstlers zu hören sein. Peter Kleinert engagiert sich seit vielen Jahren für die Kirchen- und Orgelmusik Siebenbürgens.

Wie alle Wechselburger Orgelmusiken ist auch diese als "Reise nach innen" konzipiert und enthält neben musikalischen ebenso geistliche Impulse.

Ein Eintrittsgeld wird nicht erhoben, um eine Spende aber herzlich gebeten.