04. Juli 2022

Preis des Bischofs 2022 am Peter-Breuer-Gymnasium

Seit drei Jahren verleiht Bischof Timmerevers an jeder der Schulen in Trägerschaft des Bistums zum Ende des Schuljahres auf Vorschlag der jeweiligen Schule einem Absolventen der Einrichtung den „Preis des Bischofs“.

Im Rahmen des feierlichen Abiturfestakts am 01. Juli 2022 in der Schulaula des Peter-Breuer-Gymnasiums erhielt Hannah Sämann aus den Händen des Leiters der Einrichtung, Michael Olbrich, den Preis des Bischofs, bestehend aus einem Buchpräsent und einer Urkunde.

Den Abiturgottesdienst in der Pfarrkirche „Heilige Familie“ in Zwickau gestalteten Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs mit den Schulseelsorgern Pfarrer Lohse und Pater Michael Stutzig, SDB. Mit ihrem sozialen Engagement sticht Hannah aus der Masse der Gleichaltrigen heraus. Für ihren weiteren Lebensweg wünscht die Schulgemeinschaft Hannah alles Gute und Gottes Segen.