Menü
Bistum Dresden Meissen
Pater Anselm Grün. © Markus Banowski
09. September 2022

Noch freie Plätze für Vortrag von Benediktinerpater Anselm Grün in Meißen

am Montag, 19. September, um 19.30 Uhr. Thema: „Die eigene Mitte wiederfinden“

Meißen. Über das Thema „Die eigene Mitte wiederfinden“ spricht der bekannte Benediktinerpater und Buchautor Anselm Grün am Montag, 19. September 2022, um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle der Hochschule Meißen (Herbert-Böhme-Straße 11). Wer noch teilnehmen möchte, kann sich gerne dazu telefonisch anmelden bei Familie Banowski, Telefon 03521 / 73 71 97.

Pater Anselm Grün will an diesem Abend Menschen eine Hilfe anbieten, die an ihrer inneren Zerrissenheit leiden: „Viele sagen mir im Gespräch: ‚Ich habe meine Mitte verloren. Ich kenne mich selber nicht mit mir aus. Oft geht es mir gut. Aber dann geschieht aus heiterem Himmel ein Einbruch. Und ich weiß nicht mehr, was mit mir geschieht.‘ Auch für sie kann dieser Abend eine Hilfe sein, ihre Mitte wieder zu finden. Sie können selber etwas für sich tun und Wege finden, die die Hoffnungslosigkeit verwandeln.“

Anselm Grün wurde 1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Seine Kindheit verbrachte er mit seiner Familie in München. Mit 19 Jahren wurde er Benediktinermönch der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg. In zahlreichen Kursen und Vorträgen in ganz Deutschland geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So gilt er vielen als spiritueller Begleiter und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart.

Der Eintritt ist frei. Für die Unkosten des Abends wird nach der Veranstaltung um eine Spende gebeten.

Anmeldung:

Angelika & Markus Banowski
Pfarrgasse 2
01662 Meißen
Telefon: 03521 / 73 71 97