Kolpingwallfahrt im Jahr 2018 nach Rosenthal. © Rafael Ledschbor / Katolski Posol
13. Juli 2022

Kolpingverband lädt zur Wallfahrt nach Rosenthal ein

am Sonntag, 21. August, unter dem Motto „Kolpingwege – Lebenswege“

Rosenthal/Kamenz. Zur Kolping-Wallfahrt lädt der Diözesanverband Dresden-Meißen am Sonntag, 21. August, zur Wallfahrtskirche (Am Marienbrunnen 11) nach Rosenthal in der sorbischen Oberlausitz ein. Zum 100-jährigen Bestehen des Diözesanverbands lautet das Leitwort dabei „Kolpingwege – Lebenswege“.

Der Tag beginnt um 9.15 Uhr mit einer Statio auf dem Freigelände vor der Kirche an der Glocke. Um 10 Uhr wird die Heilige Messe mit Bischof Heinrich in der Wallfahrtskirche gefeiert. Ab 11.30 Uhr gibt es Mittagsangebote auf dem Gelände. Um 13 Uhr erklingt in der Kirche Geistliche Orgelmusik, ehe der Tag um 14 Uhr mit der Abschlussandacht beschlossen wird.

Es wird daran erinnert, ein Gotteslob zur Wallfahrt mitzubringen.

MB