Menü
Bistum Dresden Meissen
21. Juli 2022

Hast du entdeckt, was in dir steckt?

ein Beitrag zum Schuljahresende in Bautzen

Bautzen. 49 Viertklässer haben sich in der vergangenen Woche von der Bischöflichen Maria-Montessori-Grundschule in Bautzen verabschiedet. Wer hätte vor vier Jahren gedacht, dass ihre Grundschulzeit so anders, so bewegt, so umwälzend, so verunsichernd sein würde! In den Texten und Gebeten der Segensfeier brachten die Jungen und Mädchen das gut zum Ausdruck.

Schulseelsorgerin Steffi Hoffmann: "Als Schule freuen wir uns, dass wir sie in dieser Zeit begleiten und mit ihnen lernen durften. Wir wollten sie lehren und erfahren lassen: du bist kostbar und einzigartig! So vieles steckt in dir, Gott selbst ist in dir lebendig. Hoffentlich konnten sie dies entdecken und gehen nun mit dieser Zusage im Gepäck die nächsten Schritte auf ihrem Lebensweg."

Die ganze Schulgemeinschaft blickte am letzten Schultag dankbar zurück, auf vieles Schöne, das sie erleben konnte und womit sie beschenkt wurde. Mit dem neuen Schulhit „Stell dich in die Sonne“ durften dann alle Kinder und Lehrkräfte mit Schwung und Freude in die Ferien starten.

sh

Bildergalerie