24. August 2022

Dresdner Pfarrei lädt zum Familienwochenende ein

vom 9. bis 11. September im Winfriedhaus Schmiedeberg

Dippoldiswalde/Dresden. Noch einige freie Betten gibt es für ein Familienwochenende  vom 9. bis 11. September im Winfriedhaus Schmiedeberg. Zu diesem gemeinsamen Wochenende lädt die Dresdener Pfarrei Selige Märtyrer vom Münchner Platz Dresden alle Erwachsenen ein, die mit Kindern zusammenleben bzw. für sie Sorge tragen und auch alle Erwachsenen, die die Gemeinschaft mit verschiedenen Generationen erleben und gestalten möchten.

Zum Inhalt des Wochenendes schreiben die Veranstalter:

Wie reden wir miteinander? Welche Worte finden wir für unseren Glauben? Wie prägen Wörter unser Denken und unsere Wahrnehmung? Wie spricht Gott?

Gemeinsam spielen wir mit Buchstaben, erkunden in Gruppen Wörter des Glaubens, suchen gemeinsam Worte im Gebet. Wir freuen uns auf lebendige und herzliche Kommunikation. Redet ihr mit?

Geplantes Programm

Ankommen bis 18.00 Uhr // Abendessen // Kennenlernen und Einstiegsrunde

Samstag
Workshops in verschiedenen Gruppen // Kreative Angebote für Groß und Klein // Bunter Abend für alle

Gottesdienst // Auswertung // Mittagessen //Abreise ca. 13.30 Uhr

Auf das Wochenende freuen sich

Jadwiga Günther       Pater Jobin Joseph SVD        Elisabeth Schwope

image.jpeg

Diese Maßnahme wir mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Zur Homepage der Pfarrei

Für weitere Informationen und Anmeldung: