15. September 2022

Gebetstreffen für das Bistum Dresden-Meißen

am 9. Oktober 2022 im Kloster St. Marienstern

Panschwitz-Kuckau. Unter dem biblischen Motto "Simon, liebst du mich?" (Joh 21) laden Äbtissin Sr. Gabriela und Bischof Heinrich gemeinsam zu einem Gebetstreffen am Sonntag, 9. Oktober 2022, ins Kloster St. Marienstern (Panschwitz-Kuckau, Cisinskistr. 35) ein.

"Das Treffen findet unter dem Thema der erneuten Berufung des Petrus am See Genezareth statt. Es ist eine Berufung trotz Schuld und Schwachheit des Apostels. Unser Gott beruft, und was zählt, ist die Liebe – nicht Perfektion! Dafür dürfen wir dankbar sein", erläutert Pfarrer Martin Kochalski, der für das Gebetsapostolat in unserem Bistum verantwortlich ist.

Gäste werden ab 13.30 Uhr willkommen geheißen, bevor um 14 Uhr die Anwesenden zusammen mit dem Bischof in der Klosterkirche um geistliches Wachstum und Berufungen für das Bistum Dresden-Meißen beten. Anschließend, ab ca. 15 Uhr, besteht bei einem Imbiss die Möglichkeit zur Begegnung und Vernetzung.