Zum Gottesdienst in der Dresdner Kathedrale wird Ende September aus Anlass des 100-jährigen Caritas-Jubiläums im Bistum eingeladen. © Andreas Gäbler
13. September 2022

Die Caritas feiert Jubiläum

Festgottesdienst in der Dresdner Kathedrale am 30. September

Dresden. Mit einem festlichen Gottesdienst am Freitag, 30. September, um 10 Uhr in der Dresdner Kathedrale begeht der Caritasverband unseres Bistums sein 100-jähriges Bestehen. Den Gottesdienst, der musikalisch von den Dresdner Kapellknaben gestaltet wird, hält Bischof Heinrich Timmerevers.

Dem Gottesdienst schließt sich ein Festakt für geladene Gäste an. Anwesend sind unter anderem die Präsidentin des Deutschen Caritasverbandes Eva Welskop-Deffaa und die sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Petra Köpping, die jeweils ein Grußwort sprechen werden. Ministerpräsident Michael Kretschmer sendet ein Grußwort per Videobotschaft. Gäste sind außerdem Bischof Heinrich Timmerevers, der frühere Präsident des Deutschen Caritasverbandes Prälat Hellmut Puschmann, Vertreter aus Kirche und Gesellschaft sowie frühere und aktive Mitarbeitende der Caritas.

Andreas Schuppert

www.caritas-dicvdresden.de