Ausschnitt aus dem Plakat von Lucija Škodźina.
22. September 2022

Mit DIR – Gott geweihtes Jahr

Singspiel für Kinder und mit Kindern wird am 21. Oktober in Crostwitz uraufgeführt

Crostwitz. Mehr als 100 sorbische Kinder aus den Pfarreien in der Oberlausitz und Dresden proben seit dem Frühjahr 2022 am Singspiel "Z TOBU - Bohu swjećene lěto" - "Mit DIR - Gott geweihtes Jahr". Am Freitag, 21. Oktober 2022, um 18 Uhr wird es von den 8- bis 14-jährigen Darstellerinnen und Darstellern in der Crostwitzer Mehrzweckhalle "Jednota" uraufgeführt. Für das Singspiel rund um das Kirchenjahr komponierte Měrćin Weclich die Musik zu Texten von Madlena Nasticcyna. Die Malte-Rogacki-Band aus Dresden und DJ Madstep begleiten die Lieder live.

Weitere Vorstellungen finden am 22., 23., 30. und 31. Oktober 2022 statt (s. Plakat).

Das Team der Dekanatsstelle Räckelwitz lädt Jung und Alt herzlich zu den Vorstellungen ein. Bei allen Vorstellungen gibt es eine Simultanübersetzung ins Deutsche.

Mehr Informationen zum Singspiel, zur Kinderbetreuung für Zwei- bis Sechsjährige und zum Kartenvorverkauf - für Informationen auf Deutsch einfach dort herunterscrollen.

Das Singspiel ist ein gemeinsames Projekt der Dekanatsstelle für Kinder- und Jugendseelsorge Räckelwitz, des Sorbischen Nationalensembles Bautzen und des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen. Das Projekt wird gefördert von der Stiftung für das sorbische Volk, den jährlichen Zuwendungen aus Steuermitteln auf Grundlage der vom Bundestag beschlossenen Haushaltspläne des Freistaates Sachsen und des Landes Brandenburg, vom Bistum Dresden-Meißen und dem Cyrill-Methodius-Verein e.V.