02. November 2022

Segnungsgottesdienst für alle, die von Krankheit persönlich, beruflich oder als Angehörige berührt sind.

am Mittwoch, 9. November, in Dresden-Johannstadt

Dresden. Zu einem ökumenischen Segnungsgottesdienst sind alle, die von Krankheit persönlich, beruflich oder als pflegende Angehörige berührt sind, am Mittwoch, 9. November, um 17 Uhr in die Herz-Jesu-Kirche in Dresden-Johannstadt (Borsbergstraße 13/Zugang barrierefrei) herzlich eingeladen.

Bereits zum fünften Mal laden katholische und evangelische Seelsorgende sowie das ökumenische Orchester Johannstadt zu diesem Segnungsgottesdienst ein. Der Gottesdienst richtet sich an Menschen, die beruflich oder auch persönlich sowie als pflegende Angehörige und Ehrenamtliche von Alter, Krankheit und Trauer berührt sind.

Ganz egal, ob Sie einem kirchlichen Bekenntnis angehören oder nicht: Sie sind herzlich eingeladen, Gottes Wort zu hören, Momente der Stille zu haben, Musik zu genießen, zu beten und gesegnet zu werden.

Am Ende dieses Vespergottesdienstes werden wieder Einzelsegnungen angeboten. Gelegenheiten zur Begegnung und zum Einzelgespräch finden sich im Anschluss.