Geschafft! Grandiose Aussicht am Gipfelkreuz. © Ralph Kochinka
31. Oktober 2022

Grandiose Aussichten und besinnliche Zeit in den Bergen

Jugend der Auerbacher St. Christophorus Gemeinde verbrachte gemeinsame Woche in Bayern

Auerbach. Eine Gruppe von sechs Jugendlichen aus der St. Christophorus Gemeinde in Auerbach verbrachte gemeinsam mit ihrem Pfarrer Ralph Kochinka vom 16.10. bis 23.10. eine Woche in Bayern.

Untergebracht war die Gruppe in der Lichtenbachhütte in der Nähe der Zugspritze. Neben verschiedenen Wanderungen u.a. zum "Teufelsstättkopf", zum "Brunnenkopf", zum Schloss Linderhof oder auch  zum Kolster Ettal gab es viele Gelegenheiten zum gemeinsamen Spiel und gemütlichen Entspannen und gemeinsamen Singen. In Ettal wurden die Jugendlichen  vom Abt durch das Kloster geführt und erhielten interessante Einblicke in das Leben der Benediktiner.

Ein Höhepunkt der Fahrt war bei strahlendem Sonnenschein die gemeinsame Bergmesse mit Eucharistiefeier auf einer Anhöhe mit weiter Aussicht.

Gefördert wurde die Fahrt vom Bonifatiuswerk und vom Kinder- und Jugendring des Vogtlandkreises.

Text: Lucia Wilczek/ A. Golinski, Fotos: Ralph Kochinka