02. November 2022

Gedenkfeier für Verstorbene in Zwickau

am Donnerstag, 3. November, 18 Uhr

Zwickau. Wer trauert, der braucht einen Ort für seine Trauer. Meist ist es das Grab des Verstorbenen, wo man sich ihm besonders nahe und verbunden fühlt. Manchmal gibt es jedoch kein Grab (mehr), oder das Grab ist nicht bekannt oder weit entfernt. Vielen Angehörigen fällt die Trauerarbeit dann besonders schwer.

Alle Trauernden, aber auch alle Interessierten sind herzlich zu einer Gedenkfeier für Verstorbene am Donnerstag, dem 3. November 2022, um 18.00 Uhr in die Katholische Pfarrkirche Heilige Familie (Hegelstraße 3, Zwickau) eingeladen.

Dabei kann man bei Musik und besinnlichen Texten an die Verstorbenen denken, für sie eine Kerze an­zünden und ihre Namen in ein Gedenkbuch schreiben. Im Anschluss besteht bei einer Tasse Tee die Möglichkeit zum Gespräch und zur Begegnung.

Dies ist ein Angebot der Pfarrei Heilige Familie Zwickau in Zusammenarbeit mit dem ökumenischen Hospizdienst ELISA.