Menü
Bistum Dresden Meissen
Symbolbild © Canva
04. November 2022

Let´s sing together...

Adventswochenende für Familien vom 9. bis 11. Dezember

Dippoldiswalde. Unter dem "Let´s sing together..." sind zu einem Adventswochenende vom 9. bis 11. Dezember 2022 Familien (Kinder, Jugendliche und ihre Eltern und Großeltern) im Winfriedhaus eingeladen. Im Mittelpunkt wird dabei Musik rund um den Advent und Weihnachten stehen.

Singen macht glücklich und gesund! Was uns selbst Krankenkassen empfehlen, ist tatsächlich erwiesen. Diese Erkenntnis nutzen wir gerne für das Miteinander in Familien.

Besonders die Adventszeit lädt zum gemeinsamen Singen ein. An dem Wochenende sollen Lieder aus aller Welt und allen Genres (von Jazz bis Klassik) miteinander gesungen und musikalisch begleitet werden. Schon nach 30 Minuten Singen produziert unser Gehirn die so genannten Glückshormone. Das Singen im Chor hat dabei eine noch größere Wirkung und stärkt die Bindungen untereinander und in der Familie.

Eine gute und besondere Vorbereitung auf Weihnachten. Begleitet wird das Wochenende u.a. von einem/einer ausgebildeten Musiker/-in.

Ort: Winfriedhaus, 01744 Dippoldiswalde

Leitung: Stephan Schubert, Claudia Leide, Martin Müller

Infos und Anmeldung: https://eveeno.com/138957617