Stephan Rommelspacher © privat
10. November 2022

Leipziger Propsteikantor Rommelspacher zum Vizepräsidenten des Cäcilienverbands für Deutschland gewählt

am 8. November in Leipzig

Leipzig. Stephan Rommelspacher, Kantor der Leipziger Propsteipfarrei, ist am 8. November als Vizepräsident in den Vorstand des Allgemeinen Cäcilienverbands für Deutschland (ACV) gewählt worden. Der ACV ist der Dachverband für die katholische Kirchenmusik in Deutschland.

Die ACV-Mitgliederversammlung hatte am 7. und 8. November in Leipzig getagt und ein komplett neues Führungsteam gewählt. Judith Kunz, Dommusikdirektorin in Limburg und auch Präsidentin des Pueri-Cantores-Verbands, wurde in der Nachfolge von Marius Schwemmer und Wolfgang Bretschneider zur neuen ACV-Präsidentin gewählt.

Stephan Rommelspacher erklärte, dass ihm Kirchenmusik „auch über den begrenzten Radius von Pfarrei, Stadt und Bistum hinaus“ seit jeher ein Herzensanliegen sei. Nun wolle er sich beim Umstrukturierungsprozess des Cäcilienverbands einbringen.