Ob auch das Schaf seinen Platz im Adventsgarten findet? © David Mark / Pixabay
16. Dezember 2022

Dresdner Gemeinde St. Paulus lädt in "Adventsgarten" ein

Tiermotive erleben, die im Advent oder für Weihnachten eine Bedeutung haben

Dresden. Die Dresnder Gemeinde St. Paulus (Bernhardstr. 42) lädt auch in diesem Jahr in ihren Adventsgarten ein. Im Garten um die St.-Paulus-Kirche treffen alle Gäste in diesem Jahr auf dreißig Tiere, die im Advent oder für Weihnachten eine Bedeutung haben. Von Tag zu Tag wächst der Tier-Garten.

Zur Erläuterung der Idee schreiben die Veranstalter:

Ein Garten voller Tiere steht am Anfang der biblischen Überlieferung. Einzelne Gruppen werden nacheinander geschaffen: die Wesen im Meer, die Tiere der Lüfte, die Landtiere. Sie begegnen uns mit den unterschiedlichen Aufgaben, die sie in der Heilsgeschichte Gottes mit den Menschen zu erfüllen haben.

Neben Gruppen und Kreisen aus der Gemeinde gestalten auch Initiativen und Vereine aus dem Stadtteil den Adventsgarten mit. Herzliche Einladung zum Besuch.

Alle Impulse und Tiere zum Sehen und Nachlesen sind auch auf der Homepage der Pfarrei zu finden unter: https://www.selige-maertyrer-dresden.de/paulus/adventsgarten