Krippenspiel der Dresdner Kapellknaben. © privat
04. Januar 2023

Dresdner Kapellknaben präsentieren Krippenspiel im Oldenburger Land

am Sonnabend, 7. Januar, um 15 Uhr

Garrel/Dresden. Am kommenden Sonnabend, 7. Januar, führen die Dresdner Kapellknaben ihr traditionsreiches Krippenspiel im Oldenburger Münsterland auf. Um 15 Uhr präsentieren sie in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Garrel (Kirchstr. 1) die mit vielen Gesang- und Vortragsteilen gestaltete Darbietung, die sonst zu Heiligabend in der Dresdener Kathedrale zu erleben ist.

Ein weiteres Mal sind die jungen Sänger aus Sachsen am gleichen Tag, um 18 Uhr zur Heiligen Messe in der Pfarrkirche Garrel zu erleben. Der Gottesdienst wird von Bischof Heinrich Timmerevers geleitet und ebenfalls von den Dresdner Kapellknaben musikalisch mitgestaltet.

Am Sonntag, 8. Januar, feiert Bischof Timmerevers um 10 Uhr in seinem Heimatort Nikolausdorf die Heilige Messe. Auch hier wird der Gesang der Dresdner Kapellknaben im Gottesdienst erklingen.