In Chemnitz laufen bereits die Vorbereitungen auf das Ereignis Kulturhauptstadt Europas 2025 - auch in den Kirchen der Stadt. © Pixabay / Volker Sachse
09. Januar 2023

Neujahrsempfang mit Präsentation des Signets "Kulturkirche 2025" in Chemnitz

am Dienstag, 24. Januar, um 18 Uhr in der Propstei Chemnitz

Chemnitz. Zu einem Neujahrsempfang mit Präsentation des Signets "Kulturkirche 2025" wird am Dienstag, 24. Januar, um 18 Uhr in den Saal der Propstei Chemnitz (Hohe Strasse 1) eingeladen. Die Kirchen in der Europäischen Kulturhauptstadtregion Chemnitz 2025 präsentieren dann ihr neues Signet und das bisher geplante Programm für 2023 in Chemnitz.

Pfarrer Holger Bartsch, Propst Benno Schäffel und Pastor Bernard Millard werden das Signet vorstellen. Für die Kulturhauptstadt Chemnitz wird der Kurator des PurplePath Alexander Ochs ein Grußwort sprechen.

Programmausblick 2023:

Für das Jahr 2023 ist unter anderem ein Aschermittwoch der Künstler, Altarverhüllungen, "Differencemakers", eine Ausstellung „Großer Engel und Nelly“, ein "Schlafkonzert" sowie ein Gedenkgottesdienst aus Anlass des 70-jährigen Gedenkens des Hungerstreiks auf Burg Hoheneck vorgesehen.