21. März 2023

Noch freie Plätze für Besinnungs-Wochenende im Kloster

vom 31.03. bis 02.04.2023 in der Abtei St. Marienstern

Panschwitz-Kuckau. Die Schwestern des Klosters St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau laden vom 31.03. bis 02.04.2023 zu einem Besinnungs-Wochenende ein. Im Spannungsbogen von „Hosianna“ und „Kreuzige ihn!“ bereiten sich die Teilnehmer gemeinsam auf die Heilige Woche vor, die mit dem Palmsonntag beginnt. Dabei betrachten sie ausgewählte Passagen der Leidensgeschichte Jesu nach dem Matthäus-Evangelium. Impulse, Textarbeit, Lieder und Stille im klösterlichen Tagesrhythmus sollen zu persönlicher Reflexion und Austausch in der Gruppe anregen.

Die Gruppe wird begleitet von Sr. Elisabeth-Magdalena Zehe (Missions-Benediktinerin von Tutzing) und Sr. Mariae Laetitia Klut (Zisterzienserin). Es können maximal 12 Personen teilnehmen.

Es gibt noch freie Plätze!

TERMIN
Wochenende von Palmsonntag: 31.03. – 02.04.2023
Anreise Freitag 14 – 16 Uhr, Abreise Sonntag 14 Uhr

ORT
Zisterzienserinnen-Abtei St. Marienstern
Ćišinskistr. 35
01920 Panschwitz-Kuckau

KOSTEN
97,– EUR pro Person für zwei Übernachtungen im Gästehaus des Klosters (Einzelzimmer mit Dusche und WC), inkl. Vollverpflegung und Kursgebühr

INFORMATIONEN & ANMELDUNG
Weitere Informationen finden Sie unten im beigefügten Veranstaltungsflyer als Download. Anmelden können Sie sich bei Sr. Mariae Laetitia per Mail an seminar-marienstern@web.de.