21. März 2023

Frauenpower in Pfarrei…

Frauenzeit am Mittwoch, 22. März, nimmt Leitungsrollen von Frauen in der Pfarrei in den Blick

Das Format Frauenzeit lädt alle interessierten Frauen aus dem Bistum ein, über Pfarrei- und Institutionengrenzen hinaus in den Austausch miteinander zu kommen. Erfahrungen, Fragen und Gedanken können geteilt und neue Eindrücke und Perspektiven gewonnen werden. Zu jedem Termin gibt eine Frau aus dem Bistum Einblick in ihr Tätigkeitsfeld – egal ob ehren- oder hauptamtlich – und setzt damit einen ersten Impuls für das weitere Gespräch. Diesmal wird dieser Impuls den Blick auf die Erfahrungen von Frauen in der neuen Rolle der Verwaltungsleitung in Pfarreien richten. Den Impuls gibt Yvonne Fischer, die seit zwei Jahren in zwei Dresdner Pfarreien als Verwaltungsleiterin arbeitet.

Herzliche Einladung!

Die Frauenzeit findet am 22.03. von 20:00-21:30 Uhr online via ZOOM statt.

Für die Anmeldung genügt eine kure Nachricht an: frauenpastoral@bddmei.de

Der Link zur Veranstaltung wird dann zugesandt.