25. Mai 2023

Findet Goldschätze! Frauenpastoral lädt am 10. Juni zu einem Frauenfest ein

Anmeldeschluss: 1. Juni

Dresden. Unter dem Motto „Findet Goldschätze!“ sind am Sonnabend, 10. Juni 2023, alle interessierten Frauen herzlich nach Dresden eingeladen. Es soll ein buntes und fröhliches Fest der Begegnung, des Austausches und auch des gemeinsamen Glaubens werden. Die Teilnehmerinnen erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Kultur, Information, Gespräch und Liturgie. Bei hoffentlich sommerlichen Wetter wird ab 14 Uhr in den Innenhof und die weiteren Räumlichkeiten des Hauses der Kathedrale in Dresden eingeladen.

Frauen engagieren sich in verschiedenen Aufgaben in Pfarrei, in Gottesdiensten, in Gruppen und Kreisen, in Gremien und Verbänden, in Einrichtungen der Caritas, in ihren vielfältigen Berufen, in Freundeskreisen und Familien und leben so ganz selbstverständlich ihren Glauben. Sie alle sind in ihrem Wirken und Da-Sein wahre Goldschätze – für unsere Kirche und unsere Gesellschaft. Diese Tatsache wollen wir feiern!

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldeschluss ist der 01. Juni 2023.

Für nähere Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung - hier klicken...

Postkarten zum Weitergeben gibt es in den Pfarreien und können über die Frauenpastoral bestellt werden:
frauenpastoral@bddmei.de